(Muster-) Schreiben
Automatisierte Schreiben in der Risikokreditbearbeitung

Es kann so einfach sein.
Herausforderungen

unordentlich

  • Abwicklung / Risikokreditbearbeitung erzeugt sehr viel individuellen Schriftverkehr.
  • Bestehende Sammlungen von Musterschreiben sind sprachlich, rechtlich, datentechnisch nicht aktuell: KEINE echte Entlastung.
  • Schriftverkehr
    • Erzeugung von Schriftgut erfolgt vielfach manuell
    • Die Vorlagen müssen durch jedes Haus zeitnah der aktuellen Gesetzeslage bzw. Rechtsprechung angepasst werden.
Lösungen

ordentlich

  • Lieferung von über 400 Musterschreiben
  • Mit definiertem Layout / angepasst auf Ihre Styleguides
  • Die sprachlich stilistisch geprüft sind
  • Datenbanktechnisch automatisch und korrekt ausgefüllt werden
  • Inhalte sind auf den jeweiligen Einzelfall anpassbar, da Word-basierend
  • Automatische „sprechende“ Wiedervorlagen, die Ihnen sagen, was passiert ist und was gemacht werden soll.
  • Permanente Aktualisierung
  • Laden Sie im Kundenbereich die neusten Aktualisierungen herunter.

Ziel

Schriftverkehr in der Abwicklung sind kein Selbstzweck. Ziel ist, den Abwicklungserfolg zu steigern. Anträge und Schreiben an den richtigen Adressaten mit den richtigen Inhalten vermeiden Fehler, sparen Zeit. Diese Zeit kann dann sinnvoller eingesetzt werden: Mit der konsequenten Ansprache der Kunden.